Der Onlineshop für die Baubranche.
Logistik Logistik ist für uns kein Problem.
Rechnung Jetzt auch Kauf auf Rechnung

Treppenstehleitern

Informationen

Treppenstehleitern 

Es gibt 3 Artikel.
Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln
Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln

Stehleitern

Stehleitern haben den Vorteil, überall und Ortsunabhängig eingesetzt werden zu können, da sie nicht auf eine stabile Anlehnfläche - wie Anlegeleitern -  angewiesen sind. Zudem sind sie sehr stabil und bieten noch dazu eine gute Standfestigkeit. Aufgrund ihres flexiblen Aufbaus werden Stehleitern gerne sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich genutzt. Vor allem bieten sie sich für Arbeiten in eher niedrigeren Höhen an. So zum Beispiel für Malerarbeiten oder für einfache Arbeiten, wie dem Austauschen einer Glühbirne. Mit Stehleitern wird maximal eine Höhe von vier Metern erreicht, sodaß sich für Arbeiten in größeren Höhen eher Seilzugleitern und / oder Schiebeleitern anbieten. Die kleinste mögliche Variante der Stehleitern bieten sogenannte Tritte und Trittleitern, die besonders gerne bei kleineren Arbeiten im Garten oder Haushalt Anwendung finden.

Stehleitern finden sie in den unterschiedlichsten Materialien. Und je nach Verwendungszweck eignen sich deshalb bestimmte Materialien besser als andere. Holzleitern beispielsweise sind im Gegensatz zu Metallleitern und / oder Kunststoffleitern meist unempfindlicher und werden deshalb sehr gerne in der Malerbranche eingesetzt (denn sie reagieren nicht mit Farben oder anderen Stoffen). Für Arbeiten in größeren Höhen werden oftmals lieber Stehleitern aus Aluminium verwendet, denn sie besitzen eine bessere Stabilität. Ebenso wie Podestleitern können Stehleitern sowohl einseitig wie auch beidseitig begehbar sein und zudem über eine praktische Plattform zum Stehen verfügen. Eine Podestleiter besitzt aber zusätzlich noch einen Handlauf, der damit einen noch besseren Sicherheitsaspekt bietet. Wenn eine richtig große Auftrittsfläche bevorzugt werden sollte, greifen Sie besser noch auf eine Stufenstehleiter zurück. Darüber hinaus gibt es ansonsten noch die Sprossenstehleiter mit den etwas schmaleren Trittflächen.

Die Klapptechnik von Stehleitern ist äußerst platzsparend, wodurch Stehleitern ganz unkompliziert verstaut werden können. Eine weitere praktische Funktion ist, dass auch fahrbare Stehleitern zur Verfügung stehen. Dazu sind Rollen an den Leitern befestigt, welche ein einfaches Verschieben möglich machen. Die gleiche Möglichkeit gibt es auch in Gerüstform (die sogenannten Fahrgerüste). Da diese aufgrund von Rollen ebenfalls leicht zu verschieben sind, können sie eine gute Zeitersparnis schaffen. Generell jedoch ist die Stehleiter ein sehr beliebtes Hilfsmittel für jedwede Arbeiten - eben in niedriger oder größerer Höhe. Wegen ihrer durchdachten Konstruktion muss also kein Gegenstand zum Anlehnen vorhanden sein, denn sie lässt sich ultra leicht aufstellen und ist unmittelbar begehbar. Sie kann aber grundsätzlich über zusätzliche Funktionen wie eine Plattform, Rollen oder die Möglichkeit der beidseitigen Begehbarkeit verfügen - dadurch ist sie nach wie vor sehr beliebt.

Bequem bezahlen mit
Sofortüberweisung
Vorkasse
Rechnung
Paypal
© BOB Vermiet- und Vertriebs GmbH, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. | Design & Programmierung Zimt und Zucker GmbH
BOB